Yusef Lateef

Cry! Tender

18,99 €*

1 LP
180 g Virgin Vinyl
DMM
Limited Edition
+ 2 Bonus Tracks

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 012772333
Produktinformationen "Cry! Tender"
Obwohl seine Hauptinstrumente das Tenorsaxophon und die Flöte waren, war Yusef Lateef für seine innovative Mischung aus Jazz mit asiatischer Musik bekannt. Neben Oboe und Fagott (beide im Jazz ungewöhnlich) spielte er verschiedene Instrumente. Lateef begann 1957 als Leader mit Aufnahmen für Savoy Records, eine nicht exklusive Vereinigung, die bis 1959 bestand. Die frühesten seiner Alben für die Prestige-Tochter New Jazz überschneiden sich mit seinen Savoy Recordings. Cry! – Tender war eines dieser frühen Alben für New Jazz, das in dieser frühen Phase von Lateefs Musikkarriere aufgenommen wurde, und ist die einzige Session aller Zeiten, die er mit dem Trompeter Lonnie Hillyer aufgenommen hat. 180-Gramm Virgin Vinyl Limitierte Auflage. Das komplette Album + 2 Bonustracks.
1 Sea Breeze Yusef Lateef
2 Dopolous Yusef Lateef
3 Cry! - Tender Yusef Lateef
4 Butter`s Blues Yusef Lateef
5 Quarantine * Yusef Lateef
6 Yesterdays Yusef Lateef
7 The Snow Is Green Yusef Lateef
8 If You Could See Me Now Yusef Lateef
9 Ecaps Yusef Lateef
10 When You`re Smiling Yusef Lateef
Interpret: Yusef Lateef
Label: WaxTime
Genre: Jazz
Sub-Genre: Mainstream Jazz
Medientyp: LP Audiophile
Besonderheit: LP Audiophil
Preis-Code: 159

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.


Mehr von diesem Interpreten

Eastern Sounds
Yusef Lateef Mainstream Jazz

Ab 9,98 €*