Little Walter

The Best Of Little Walter

18,99 €*

1 LP
180g Virgin Vinyl
Limited Edition
+ 4 Bonus Tracks

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 012772339
Produktinformationen "The Best Of Little Walter"
Der Mundharmonika-Virtuose Little Walter war während des größten Teils der 1950er Jahre ein wichtiger Bestandteil der Musik von Bluesmann Muddy Waters. Sowohl als Sideman als auch als Bandleader revolutionierte Little Walter den Klang der Blues-Mundharmonika durch Verstärkung, indem er beim Spielen ein Mikrofon an die Harp klemmte. Seine gewagten instrumentalen Innovationen waren frisch, verblüffend und ihrer Zeit voraus. The Best of Little Walter war seine Debüt-LP: Diese 1957 erstmals veröffentlichte Kompilation von zehn Little-Walter-Songs, die in den Top 10 der Billboard R&B-Charts von 1952 bis 1955 erschienen waren, sowie zwei B-Seiten. Er wird begleitet von Meistern wie Muddy Waters, Robert Lockwood Jr. Und Willie Dixon. 180 Gramm Virgin Vinyl Limited Edition. Das komplette Album + 4 Bonustracks.
1 My Babe Little Walter
2 Sad Hours Little Walter
3 You’re So Fine Little Walter
4 Last Night Little Walter
5 Blues With A Feeling Little Walter
6 Can’t Hold Out Much Longer Little Walter
7 Mellow Down Easy Little Walter
8 Rocker Little Walter
9 Juke Little Walter
10 Mean Old World Little Walter
11 Off The Wall Little Walter
12 You Better Watch Yourself Little Walter
13 Blue Lights Little Walter
14 Tell Me Mamma Little Walter
15 Hate To See You Go Little Walter
16 Roller Coaster Little Walter
Interpret: Little Walter
Label: WaxTime
Genre: Black/Soul/Blues/R&B/Gospel
Sub-Genre: Blues
Medientyp: LP Audiophile
Preis-Code: 159

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.