Wynton Kelly Trio

Kelly At Midinite + 1 Bonus Track

18,99 €*

1 LP
180g Virgin Vinyl
DMM
Limited Edition

Lieferzeit: 1-3 Werktage

Format
Art.-Nr.: 0124592
Produktinformationen "Kelly At Midinite + 1 Bonus Track"
Zu der Zeit als diese Aufnahmen gemacht wurden (1959-1960), war Wynton Kelly auf dem Höhepunkt seiner fruchtbaren Zusammenarbeit mit Miles Davis. Er war Mitglied des gefeierten Quintetts des Trompeters, zu dem auch Paul Chambers, Jimmy Cobb und der unnachahmliche John Coltrane gehörten. In erster Linie als Sideman bekannt, ist es interessant, Kelly als Hauptdarsteller zu hören, der seine eigene Persönlichkeit zeigt und sogar einige seiner eigenen Kompositionen spielt. Kelly At Midnite war das erste der beiden Alben, die Kelly für das Vee Jay-Label (das zweite war Wynton Kelly!) aufgenommen hat. Diese Sitzungen wurden von Vee-Jay auf verschiedene Weisen veröffentlicht. Einige Ausgaben kombinierten Melodien aus verschiedenen Sessions und enthielten sogar die Trio-Tracks mit einem hinzugefügten String-Abschnitt, der von Bill Marx zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt und aufgenommen wurde (laut Diskographien von 1962). Der auf dieser LP enthaltene Bonustrack „Dear Ann“ stammt von einer Paul Chambers LP Go. Remastered, DDM Mastering, 180g Virgin Vinyl
1 Temperance Wynton Kelly Trio 00:07:31
2 Weird Lullaby Wynton Kelly Trio 00:07:11
3 Dear Ann Wynton Kelly Trio 00:04:08
4 On Stage Wynton Kelly Trio 00:05:13
5 Skatin’ Wynton Kelly Trio 00:05:48
6 Pot Luck Wynton Kelly Trio 00:06:48
Interpret: Wynton Kelly Trio
Label: Jazz Wax Records
Genre: Jazz
Sub-Genre: Mainstream Jazz
Medientyp: LP Audiophil
Besonderheit: LP Audiophil + Bonus
Preis-Code: 159

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit anderen.